5 gute Gründe Brieffreundschaften zu pflegen

Da du auf dieser Seite gelandet bist, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt, wie schön es ist, sich mit so feinen Dingen wie Papeterie zu umgeben. In dem Fall findest du hier einfach eine lustige Bestätigung in deinem Tun. Oder gehörst du eher zu den Leuten, die immer wieder immer wieder fasziniert drum herum schleichen, aber nicht so richtig wissen, ob Brieffreundschaften zu pflegen das richtige Hobby wäre? Dann gebe ich dir jetzt 5 gute Gründe, warum Brieffreundschaften so eine tolle Freizeitbeschäftigung sind!

Pinterest-Pin: 5 Gründe, warum Brieffreundschaften ein tolles Hobby sind

Stift und Papier helfen zu entspannen

Mit einem Stift über das Papier zu gleiten kann so viel entspannter sein, als mal eben eine Nachricht ins Handy oder eine E-Mail in den Laptop zu hacken. Zeit und slow living sind hier die Stichwörter. Du wirst deine Sätze bewusster formulieren und achtsamer mit deiner Wortwahl umgehen. Denn was an den elektronischen Geräten schnell rückgängig gemacht werden kann, bleibt auf dem Papier bestehen.

Persönliche Briefe sind einfach eine Freude

Jetzt mal ehrlich: wie oft findest du nervige Werbung in deinem Briefkasten? Oder Rechnungen und andere eher unangenehme Post? Eben! Viel zu oft! Da ist es einfach schön, ab und zu einen persönlichen, vielleicht sogar liebevoll gestalteten Brief vor zu finden.

Anderen Menschen eine besondere Aufmerksamkeit schenken

So sehr, wie du dich freust, wenn du selbst einen hübschen Brief im Briefkasten findest, kannst du dich auch freuen, wenn du einen Brief abschickst. Denn in ein paar Tagen, wirst du vermutlich einen anderen Menschen zum Lächeln bringen. Dieser Mensch weiß: da ist jemand, der sich die Zeit nimmt, mir einen Brief zu schreiben. Gibt es ein schöneres Gefühl?

Es können wahre Freundschaften entstehen

Wie im echten Leben, wirst du auch bei der Suche nach Brieffreundschaften erleben, dass es manchmal einfach nicht passt und der Austausch sich etwas zäh gestaltet. Bleib aber dran! Du wirst Menschen per Brief begegnen, die zu echten Freunden werden und die du in deinem Leben nicht mehr missen möchtest. Dabei ist es, in meinen Augen, besonders spannend, wenn diese Menschen aus anderen Ländern stammen und die Briefe so den Blick in andere Kulturen ermöglichen.

Endlich nicht mehr um das schöne Briefpapier herumschleichen

Papiere und Postkarten üben eine Faszination auf ziemlich viele Menschen auf dieser Welt aus. Endlich haben all diese schönen Dinge einen Verwendungszweck. Ganz besonders schöne Papeterie findest du übrigens in unserem Shop hier und hier!

Pinterest-Pin: Brieffreundschaften? Ein tolles Hobby!
Schlagwörter: , , ,