5 Ideen für Überraschungspakete im Winter

Diese Woche dreht sich hier alles um Überraschungspakete! Warum? Weil ich nie das Leuchten in den Augen meines Sohnes vergessen werde, als er ein Paket in den Händen hielt, das nur für ihn war. Kein bestellter Haushaltsgegenstand, keine Lieferung für uns Eltern. Nein, ein Paket von seinen Großeltern – extra für ihn gepackt und abgeschickt! Dieses Paket hat ausgedrückt: „Du bist uns wichtig und wir denken an dich!“ Ich glaube, in diesem Moment konnte er nicht glücklicher gewesen sein.

Hört sich das kitschig an? Mag sein, aber ich habe mit keinem Wort übertrieben. Und daher möchte ich dich heute inspirieren, dir selbst Gedanken zu machen, wem du eine solche Freude per Paket machen könntest. Lass uns Überraschungen in die Welt verschicken und ein Lächeln in die Gesichter zaubern!

Pinterest-Pin: 5 Ideen für Überraschungspakete im Winter

5 Ideen für Überraschungspakete im Winter

Das „Gute Besserung“ – Paket

Winterzeit ist immer auch die Zeit der Erkältungen. Hier helfen ein paar aufmunternde Worte, etwas Ablenkung, und Zutaten für ein Erkältungsbad. Falls es bei dem Paket um ein Kind geht, sorgt garantiert ein Ausmalbuch für etwas Abwechslung im Krankenbett.

Das „eine echte Überraschung“ – Paket

Wundertüten sorgen schon seit Ewigkeiten für leuchtende Augen bei Groß und Klein. Dieses Paket wird also eine echte Überraschung sein!

Das „Weißt du noch“ – Paket

Im Winter hängen unsere Gedanken oft unseren Erlebnissen nach. Vielleicht magst du deine Erinnerungen an ein besonders schönes Erlebnis mit deiner Tante Karla oder deinem besten Freund in einem Journal notieren und dann verschicken? Leg noch ein paar Fotos dazu oder den Text eines Songs, der euch verbindet.

Das „Es ist bald Weihnachten“- Paket

Besonders hier sind die Möglichkeiten schier endlos: selbstgebackene Kekse, ein kleiner Adventskalender, weihnachtliche Gewürze zum Backen, Schokolade, Briefpapier, Ausstecherle und weihnachtliche Stempel sind nur ein paar Ideen.

Das „Komm gut ins neue Jahr“-Paket

Geht es dir auch so, dass Ende des Jahres immer auch ein paar Gedanken schon im neuen Jahr sind? Dann verschick doch mal einen Kalender, ein Bullet Journal oder diese hübsche Postkarte in einem kleinen Neujahrs-Paket.

Schlagwörter: , ,